Unsere Sponsoren: Deutsche Post DHL Group

0

Die Deutsche Post DHL Group ist das 3. Mal als Sponsor beim Bonner BarCamp dabei. Doch in diesem Jahr ist alles anders und wir konnten sie als Global Player dafür gewinnen, unser BarCamp im markanten Post Tower in Bonn zu beherbergen.

Und warum unterstützt die Deutsche Post DHL Group das BarCamp?

In diesem Jahr ist Mobilität das Leitthema für das BarCampBonn. Als weltweit führender Logistikkonzern ist Mobilität Teil unseres Kerngeschäftes. Wir nutzen innovative Mobilitätslösungen für eine effiziente und umweltfreundliche Logistik. Unser elektrisch angetriebenes Zustellfahrzeug StreetScooter und unserer Zukunftsprojekt DHL Paketkopter sind nur zwei Beispiele für die vielfältigen Innovationen, die wir treiben, um unseren Beitrag zu nachhaltigen Logistiklösungen in unseren Städten zu leisten. Aber auch das innovative Konzept eines BarCamps ist hervorragend geeignet, Menschen aus der Region miteinander zu vernetzen, die sich für Zukunftsthemen interessieren und sich dazu in einer lockeren und kreativen Atmosphäre selbstorganisiert austauschen möchten.

Deutsche Post DHL Group hat bereits mehrere eigene interne BarCamps zu unterschiedlichen Themen mit großem Erfolg veranstaltet. Darüber hinaus setzen unsere Teams setzen zunehmend agile Methoden ein und richten spezielle Kreativräume ein. Für die interne Kommunikation werden soziale Netzwerke aktiv genutzt. Daher freuen wir uns sehr, erstmalig mit dem Post Tower Gastgeber für das BarCamp in Bonn zu sein und die Veranstaltung wie in den vergangen Jahren als Sponsor unterstützen zu können.

KOMMENTIEREN