Ablauf und weitere Infos

Ablauf

ab 9:30 Einlass, frühstücken, Käffchen trinken
10:00 Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung
11:30 Sessionrunde 1
12:15 Mittagspause
13:00 Sessionrunde 2
14:00 Sessionrunde 3
15:00 Sessionrunde 4
16:00 Sessionrunde 5
17:00 Abschlussrunde, Feedback und Verlosung
im Anschluss lockerer Ausklang in einem Restaurant in der Nähe (Details geben wir noch bekannt)

Fragen und Antworten

Wie kann ich teilnehmen?

Indem du dir ein Ticket holst. Bitte unbedingt vorher, es wird keine Tageskasse geben.

Muss ich was vorbereiten?

Nein, musst du nicht. Wenn du eine Session anbieten möchtest, kannst du dich natürlich vorbereiten, aber eine Session kann auch einfach eine Diskussionsrunde sein. Du kannst sogar einfach eine Frage stellen und Menschen aufrufen, sie dir zu beantworten.

Kann ich eine Session schon vorab einreichen?

Ja, sehr gerne sogar. Das ist ja noch keine Verpflichtungserklärung, hilft aber Unentschlossenen, schon einmal einen Eindruck von der Themenvielfalt zu erhalten. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Sessions-Seite.

Was soll ich nur anziehen?

Kleidung. Das Nacktcamp ist wann anders. (Ansonsten ist es uns wirklich egal, was du an hast. Barcamps sind sehr lockere Veranstaltungen.)

Wird es WLAN und Steckdosen geben?

Aber hallo!

Wie sind die Räumlichkeiten sonst ausgestattet? Was muss ich an Technik mitbringen?

Manche Räume sind mit einem Beamer bzw. Fernseher ausgestattet. (Wenn du einen für deine Session brauchst, sag uns das bitte bei der Sessionplanung.) Den Laptop oder was auch immer du daran anschließen möchtest, musst du bitte selbst mitbringen. Das gilt auch für Adapter. Die Beamer sind normalerweise mit einem HDMI-Anschluss versehen. Auch Flipcharts oder Ähnliches wird es geben, bitte ebenfalls bei der Sessionplanung anfordern.