Digitale Location

Wir treffen uns – wie schon bei der Summer Edition – in der digitalen Umgebung Venueless. Jede/r mit Ticket bekommt einen individuellen Zugang, der über den Ticketlink kurz vor dem BarCamp Bonn erreichbar sein wird. Eine E-Mail mit entsprechenden Hinweisen verschicken wir natürlich rechtzeitig.

Technische Voraussetzungen

Du benötigst für die Teilnahme keine noch extra zu installierende Software, sondern lediglich einen aktuellen Browser, am besten Chrome (empfohlen) oder Firefox. Mit anderen Browsern gibt es manchmal Probleme. Die Teilnahme mit Smartphone oder Tablet ist ebenfalls problemlos möglich, hat aber an ein paar Stellen Einschränkungen (z.B. kann damit kein Bildschirm geteilt werden).

Ansonsten benötigst du nur eine Webcam und ein Mikrofon. Wir empfehlen außerdem die Nutzung eines Headsets, um Rückkopplungen zu verhindern und dich besser verständlich zu machen.

Bei weiteren Fragen zur Technik schreib uns gerne an: barcampbonn@bonn.digital

So ähnlich wie bei der Summer Edition 2020 wird es auch 2021 aussehen