Tickets

Bitte beachte unsere häufig gestellten Fragen (FAQ) unten!

Probleme? Vielleicht hilft es, den Ticketshop direkt aufzurufen: https://ticket.bonn.digital/bonndigital/bcbn-bcko-2019/

Falls auch das nicht hilft oder du andere Fragen, Hinweise oder Anmerkungen zum Ticketkauf hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung: barcampbonn@bonn.digital

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wird es eine Tageskasse geben?

Nein, du musst bitte vorher ein Ticket online bestellt und bezahlt haben. Spontane Besuche überfordern uns.

Was ist alles im Ticket enthalten?

Der Eintritt für den jeweiligen Tag sowie die Verpflegung mit Essen und Getränken. Die Partys am Freitag- bzw. Samstagabend sind inklusive, wenn du für den jeweiligen Tag ein Ticket besitzt. Der Shuttle-Bus ist inklusive, wenn du dir einen Platz reserviert hast.

Wie läuft das mit dem Shuttle-Bus?

Solange der Vorrat reicht, kannst du zusammen mit einem entsprechenden Ticket auch einen Platz im Shuttle-Bus reservieren. Wann und wo der fährt, siehst du, wenn die Option im Verlauf des Ticketkaufs auftaucht.

Was geht auf der Party?

Am Freitagabend gibt es Bier und Burger im Hof der HWK in Koblenz. Mit deinem für Freitag gültigen Ticket bist du auch für die Party qualifiziert.

Am Samstagabend werden wir nach dem offiziellen BarCamp-Programm einfach weiter im Basecamp bleiben, der Livemusik lauschen und Bier trinken. Mit deinem für Samstag gültigen Ticket hast du das Level Party automatisch freigeschaltet.

Kann ich noch jemanden auf die Party am Samstagabend einladen?

Du kannst noch ein, zwei Freunde einladen. Für die Party im Basecamp werden wir eine Abendkasse einrichten. Genauere Informationen folgen noch.

Aus rechtlichen Gründen wichtig: Das ist keine öffentliche Veranstaltung, du musst für die Gäste, die du einlädst, mit Unterschrift bürgen.

Ich will nur nach Koblenz. Bin ich hier richtig?

Aber ja, nur zu! Wir machen dieses Jahr ein gemeinsames Ticketing.

Welche Bezahloptionen habe ich?

Du kannst per Paypal oder Banküberweisung bezahlen.

Ich möchte Daten meines Tickets ändern, zum Beispiel den Namen eines Teilnehmenden. Wie?

In deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, ist ein Link enthalten, der mit https://ticket.bonn.digital… beginnt. Dort kannst du unter „Details bearbeiten“, nun: Details bearbeiten.

Ich kann leider doch nicht und will mein Ticket loswerden? Geht das?

Stornieren können wir das Ticket leider nicht, aber du kannst dir gerne einen neuen Abnehmer suchen. Nutze das Hashtag #BCBN19, dann retweeten wir dein Gesuch gerne. Oder poste in die Facebook-Veranstaltung, da sehen es auch Leute.

Die Änderung von Namen und weiteren Angaben kannst du bzw. der/die neue Ticketbesitzer/in gerne selbst vornehmen. Nutze dafür den Link, der in der Bestell-E-Mail angegeben ist.

Hilfe, Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und die Informationen hier helfen mir auch nicht!

Nicht verzweifeln, sondern an barcampbonn@bonn.digital schreiben! Wir sind voll lieb und helfen dir gerne!