Tickets

Bitte beachte unsere häufig gestellten Fragen (FAQ) unten!

Probleme? Vielleicht hilft es, den Ticketshop direkt aufzurufen: https://ticket.bonn.digital/bonndigital/bcbn21/

Falls auch das nicht hilft oder du andere Fragen, Hinweise oder Anmerkungen zum Ticketkauf hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung: barcampbonn@bonn.digital

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was? So teuer?

Zugegeben, 30 Euro pro Tag sind an der oberen Grenze für ein Barcamp. Aber das hat auch Gründe. Erstens geben wir uns natürlich erst einmal viel Mühe und setzen dafür eine Menge Arbeitsstunden ein. Zweitens setzen wir auf vernünftige Plattformen (Venueless, Pretix, Pretalx) mit ordentlichem europäischen Datenschutz. Und Drittens bekommen wir von den Sponsor/innen dieses Jahr keinen Cent mehr, denn eigentlich wollten sie ja ein analoges Treffen 2020 sponsern. Es bleibt so oder so ein Zuschuss- und Hobbyprojekt, aber euer Beitrag hilft uns, das ein wenig abzufedern. Vielen Dank! (Und Coppeneur-Schoki gibt es auch wieder. 😉)

Wie spontan kann ich teilnehmen?

Theoretisch bis eine Minute vor Start. Es würde unsere Planung aber wesentlich erleichtern, wenn du dich schon früher entscheiden könntest. Außerdem kann es eventuell passieren, dass die Tickets von vorher ausverkauft sind. Sag später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!

Kann ich schon vorher einmal meine Technik testen?

Ja, wir werden wieder am Tag vorher, also am Donnerstag, 29. April, einen öffentlichen Test anbieten, bei dem du schon einmal die virtuelle Location betreten und alle Funktionen ausprobieren kannst. Wir laden dich rechtzeitig dazu ein.

Welche Bezahloptionen habe ich?

Du kannst per Paypal oder Banküberweisung bezahlen.

Ich möchte Daten meines Tickets ändern, zum Beispiel den Namen eines Teilnehmenden. Wie?

In deiner Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, ist ein Link enthalten, der mit https://ticket.bonn.digital… beginnt. Dort kannst du unter „Details bearbeiten“, nun: Details bearbeiten.

Ich kann leider doch nicht und will mein Ticket loswerden? Geht das?

Stornieren können wir das Ticket leider nicht, aber du kannst dir gerne einen neuen Abnehmer suchen. Nutze das Hashtag #BCBN21, dann retweeten wir dein Gesuch gerne. Oder poste in die Facebook-Veranstaltung, da sehen es auch Leute.

Die Änderung von Namen und weiteren Angaben kannst du bzw. der/die neue Ticketbesitzer/in gerne selbst vornehmen. Nutze dafür den Link, der in der Bestell-E-Mail angegeben ist.

Hilfe, Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und die Informationen hier helfen mir auch nicht!

Nicht verzweifeln, sondern an barcampbonn@bonn.digital schreiben! Wir sind voll lieb und helfen dir gerne!