WetterOnline – einer unserer wertvollen Unterstützer

Zu unseren treuesten Unterstützern zählt der Bonner Sonnenschein-Lieferant WetterOnline. Ungelogen: In den Jahren, in denen sie dabei waren, hatten wir immer gutes Wetter beim BarCamp Bonn. Wenn das mal kein Omen ist! 🌞

WetterOnline ist einer der größten global tätigen Anbieter für Wetterinformationen. Weltweit bieten sie ihre Apps an. Auf die Angebote greifen regelmäßig über 35 Millionen Besucher zu. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und gestalten das Bonner Unternehmen innovative Produkte für Privat- und Geschäftskunden.

Wir haben Matthias Habel, Leiter Unternehmenskommunikation, ein paar Fragen gestellt:

Warum unterstützt ihr wieder das BarCamp Bonn?

Wir sind dieses Jahr zum fünften Mal als Sponsor dabei. Eine Veranstaltung wie das BarCamp bringt verschiedenste Menschen zusammen und ins Gespräch. Das finden wir wichtig. Letztlich hat sich unsere Motivation, das BarCamp Bonn zu fördern, daher in den Jahren nie verändert: Wir möchten, dass Menschen zusammenkommen. Wir wissen, dass ohne Vernetzung und Kommunikation kein Fortschritt möglich ist. Als Bonner Unternehmen freuen wir uns ganz besonders darüber, dass das BarCamp Bonn eine Veranstaltung von Bonnern für Bonner ist und gehen mit freudiger Erwartung in den regen Austausch mit der lokalen digitalen Community.

Unser Motto ist dieses Jahr „Back to Basics“. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln kann. Habt ihr eine Idee, wie man das BarCamp Bonn noch attraktiver gestalten kann?

Das BarCamp Bonn ist seit vielen Jahren ein etabliertes und attraktives Format. Letztlich lebt seine Attraktivität davon, dass es superlokal und nicht zu groß ist. Insofern wünschen wir uns, dass der familiäre Charakter der Veranstaltung gewahrt wird und die Veranstalter auch weiterhin dafür sorgen, dass sich die richtigen Menschen angesprochen fühlen.

Werdet ihr euch auch inhaltlich einbringen? Wenn ja, womit?

Auf jeden Fall werden wir ein kurzes Grußwort sprechen und hoffentlich für bestes Wetter sorgen. Und dann werden wir bestimmt auch die ein oder andere Session anbieten.

Vielen Dank für die Antworten und eure Unterstützung! 💙

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here