Session Brainstorming

Um 09:30 Uhr am Samstag ist es endlich wieder soweit. Dann knubbeln sich alle vor der großen Metaplanwand und können in 1 Satz einen Eindruck vermitteln, worüber sie reden oder diskutieren möchten. Sascha und Johannes werden das Chaos, dann wieder gewohnt souverän ordnen.

Es gibt keine Planung vorab. Sinn macht es aber trotzdem vorher schon mal zu überlegen zu welchem Thema man was beitragen könnte. Wenn gleich 3 Teilnehmer etwas zu Trends im UX erzählen wollen oder gleich 3 Imker vorbeischauen um über Stadtimkerei zu berichten, dann könnte man noch mal überlegen, ob man auch ein anderes Thema hat.

Ihr wollt erst spontan auf dem BarCamp entscheiden, was ihr macht? Auch kein Problem. Ihr könnt hier über die Kommentare gerne loswerden, was ihr machen wollt, aber es ist eben nicht in Stein gemeißelt. Zurückziehen, ändern, was ganz anderes machen … alles ist möglich.

Im letzten Jahr gab es mehr Vorträge als Räume. Du hast deinen Vortrag schon oft gehalten? Prima. Dann überlass doch mal neuen Menschen die Bühne, die sich freuen, wenn sie sich auch mal ausprobieren dürfen.

Wir freuen uns über viele Beiträge in der hier zu findenden Liste.

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung, in den Kommentaren oder unter info@barcampbonn.de!

 

(Danke an @dieSteph für das Teaserbild dieses Beitrags)

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here