Wir stellen vor: Premium-Sponsor Bonn geht essen

0

Barcamp Bonn ohne Karin? Unmöglich! Zwar steht sie dieses Jahr nicht mehr als Organisatorin an unserer Seite, verzichten müssen wir aber zum Glück nicht auf sie. In der Rolle eines Premium-Sponsors unterstützt uns Karin mit ihrer Plattform Bonn geht essen weiterhin. Bonngehtessen.de ist das führende Gastroportal in der Region. Das Besondere ist die Unabhängigkeit, mit der die Autorin versucht, alle Restaurants und Cafés der Stadt zu erfassen. Dabei entsteht ein vielfältiges Bild unserer Stadt und Region.

Warum unterstützt du das Barcamp Bonn?
Ich bin als Organisatorin ausgestiegen, weil ich mich lieber mit meiner Plattform präsentieren möchte. Das BarCamp hat eine große regionale Reichweite und bietet interessante Kontaktmöglichkeiten. Für mich ist es wichtig, hier meinen Horizont zu erweitern und Aufmerksamkeit für mich und mein Projekt zu bekommen. Es ist einzigartig in Deutschland, wie ich mit diesem selbstfinanzierten Portal einen Aspekt des Stadtmarketings aufgreife.

Ich selbst bilde mich weiter, indem ich …
… Fachzeitschriften lese, Messen besuche und vor allen Dingen täglich mit Köchen und RestaurantleiterInnen rede und diskutiere. Für mich ist es einerseits wichtig zu verstehen, wo die Trends sind in der Branche (und dabei ist Technologie auch ein Teil der Branche) und wie gerade die Stimmung in der Stadt ist. Die Stimmung hat Auswirkungen auf das Essen. Baustellen haben Auswirkungen auf Restaurantbesuche und so weiter.

2018 möchte ich unbedingt noch lernen …
… was meine Rolle ist. Da es keinen Vorreiter gibt für meine Art Portal, eigenfinanziert und nicht durch eine Marke oder Stadt unterstützt, habe ich keine Rollenvorbilder. Ich suche seit Jahren meinen Weg mit wenig Unterstützung und kämpfe sehr einsam vor mich hin. Ich breche Branchen auf (klassische Werbung, Journalismus, Stadt-Marketing, Radio …) und werde dafür nicht geliebt. Durch meinen Erfolg fühle ich mich aber sehr bestätigt in meinem Tun. Mein Lernen und meine Weiterbildung ist eher eine Vorreiterrolle, in der ich hoffe, anderen irgendwann meine Erfahrungen weiterzugeben.

Liebe Karin, wir freuen uns dich dieses Jahr zum ersten Mal als Sponsor begrüßen zu dürfen!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here