Wir stellen vor: Gold-Sponsor IHK Bonn/Rhein-Sieg

0

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg unterstützt das BarCamp Bonn nun zum zweiten Mal. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt die IHK Interessen von rund 55.000 Unternehmen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Neben der Interessenvertretung bilden die Übernahme staatlicher Aufgaben etwa im Ausbildungsbereich sowie Dienstleistungsangebot für die Mitgliedsunternehmen weitere Standbeine der IHK-Aktivitäten. Rund 2.200 Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich ehrenamtlich in der Selbstverwaltungseinrichtung der gewerblichen Wirtschaft. Wer aus unternehmerischer Sicht einen Rat sucht, der findet bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg die richtigen Ansprechpartner.

Die IHK bietet weiterhin Raum für Aus- und Weiterbildung und trägt zur Vernetzung und Förderung der Wirtschaft in unserer Region bei. Beispiele dafür sind nicht nur der Ideenmarkt, bei dem sich zahlreiche Startups präsentieren können, sondern auch das Engagement rund um den Digital Hub Region Bonn.

Warum unterstützt ihr das BarCamp Bonn?
Weil wir es für ein innovatives Format halten, das alle Teilnehmer, aber auch uns selbst weiter bringt.

Wir selbst bilden uns weiter, indem wir …
… Impulse aus unserer Mitgliedschaft aufnehmen und in unsere Projekte und Aktivitäten einfließen lassen.

2018 möchten wir unbedingt noch lernen …
… wie wir unsere 55.000 Mitgliedsunternehmen noch stärker an unseren Meinungsbildungsinteressen beteiligen können über unsere Vollversammlung, Ausschüsse und Arbeitskreise hinaus!

Herzlichen Dank für die abermalige Unterstützung!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here