Unser Kooperationspartner: Stadt Bonn

1

Wenn das Motto des Barcamps “Bonn bewegen” lautet, dann darf die Stadt als Kooperationspartner natürlich nicht fehlen. Darum ist die “Freude. Joy. Joie.” groß, dass die Stadt Bonn uns dieses Jahr wieder beim Barcamp Bonn unterstützt.

Für uns als Barcamp-Organisatoren ist es nicht immer einfach, die breite Bonner Bürgerschaft zu erreichen, bzw. die Menschen, die bisher noch nie von einem Barcamp gehört haben. Die twitternden Bonner melden sich quasi sofort an, aber vielleicht gibt es auch Menschen, die die Stadt bewegen wollen, die das Internet aber nicht so häufig nutzen? Wie erreichen wir die, fragen wir uns jedes Jahr von Neuem. Wir wünschen uns, dass das Barcamp ein Ort der Begegnung und des Austauschs für alle ist, egal ob digital-affin oder eben nicht.

Wenn wir “Bonn bewegen” wollen, dann kann das nicht funktionieren, wenn wir nicht alle Ebenen der Stadtgesellschaft abholen und erreichen. Dank der Stadt Bonn wird es uns leichter fallen, mit Flyern an öffentlichen Orten und dem Eintrag im Veranstaltungskalender der Stadt Bonn mehr Bonner Bürger zu erreichen, wofür wir herzlich danken wollen.

Insbesondere wünschen wir uns, dass viele Menschen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur, gerne auch in Leitungspositionen, teilnehmen und ihre Themen beim Barcamp Bonn vorstellen und mit offenem Visier diskutieren. Barcamps sind ein wunderbares Format um sich zu allen Themen einer Stadt auf Augenhöhe miteinander auszutauschen und verschiedenen Position kennen zu lernen. Dabei soll natürlich nicht vergessen werden, dass auch alle Nicht-Bonner alle möglichen Themen anbieten dürfen und sollen.

Stadt BonnDas Publikum bestimmt selbst, welches Programm sie den anderen anbietet und welches Programm sie bekommen möchte: insofern bleibt uns nur die Hoffnung, dass alle Faktoren so zusammenkommen, dass Bonn durch Eure Beiträge bewegt wird. Das ist Eure Aufgabe! Wir sorgen nur für den Marktplatz Eurer Ideen.

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here