Mit unserer Entscheidung fĂĽr die Location Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ging auch ein Wunsch von uns in ErfĂĽllung: Einmal ein BarCamp Bonn in der Region Bonn machen. Denn wir finden, der Rhein-Sieg-Kreis ist genauso Bonn wie die Stadt. Falls du dich jetzt jedoch fragst „Sankt Augustin? Wo iss’n dat? Wie komm ich da hin?“, findest du im Folgenden noch ein paar Reisehinweise und vor allem die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Mit der Bahn

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das eigentlich total einfach. Du musst nur in die Stadtbahn-Linie 66 einsteigen und bis zur Haltestelle „Sankt Augustin Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg“. Danach sind es noch ca. 10 Minuten bequemer Fußweg zur Hochschule. Eine genauere Beschreibung und eine Skizze findest du hier im PDF.

Mit dem Auto

Dein Diesel-Pkw hat in Sankt Augustin noch freie Fahrt und Parkplätze gibt es auch genug. Die Adresse ist Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin.

Dir wird schnell langweilig, so alleine im Auto? Schon einmal ĂĽber Folgendes nachgedacht:

Fahrgemeinschaften

Wir wollen ja nachhaltig sein und es fahren bestimmt einige Leute mit dem Auto, in denen noch Platz ist. Wenn du also noch einen Sitz frei hast oder eine Mitfahrgelegenheit suchst:

Hier klicken und eine Fahrgemeinschaft bilden!

Mit dem Hubschrauber

Bitte sag kurz Bescheid, dann malen wir dir ein H auf das Dach das Hochschule.

Zu FuĂź

Eine saubere und nachhaltige Alternative, die wir nur empfehlen können. Solltest du nicht in direkter Nachbarschaft wohnen, empfehlen wir dir, rechtzeitig loszulaufen.

Mit dem Schiff

Die Sieg hat nicht so viel Tiefgang, allerdings ist noch Hochwasser, du könntest Glück haben mit deiner Yacht. Bedenke bitte, deinem Fahrer Bescheid zu sagen, es ist noch ein Stück vom Anleger zu fahren.

Alles klar?

Wunderbar!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here