Barcamp Koblenz, worum geht es bei euch?

0

Wie du sicherlich mitbekommen hast, feiern Koblenz und Bonn dieses Jahr ihr fünfjähriges Barcamp-Bestehen und deswegen gibt es vom 14.-16.06.2019 ein großes Barcamp-Spektakel, bei dem wir euch in beide Städte mitnehmen!

Über unser diesjähriges Motto und die thematische Ausrichtung hatten wir bereits in einem anderen Blogbeitrag berichtet. Heute widmen wir uns voll und ganz dem Barcamp Koblenz!

Dazu haben wir den lieben Gerrit, der bei der Koblenzer Kommunikationsagentur 247GRAD tätig ist und das Barcamp seit Anbeginn organisiert, befragt und eine wirklich schöne und ausführliche Antwort erhalten:

„Digitale Kommunikation“ kann vieles heißen. Im Grunde hat jeder Mensch damit zu tun, vor allem gibt es aber sehr viele Facetten und Blickwinkel. Auf dem Barcamp Koblenz ist deshalb „Digitale Kommunikation“ das Oberthema.

Wir müssen schauen, dass jeder davon profitiert. Dadurch dass alle ihr Wissen dazugeben, entsteht das einmalige Barcamp-Feeling.

Als Teilnehmer begrüßen wir viele verschiedene Charaktere, unter anderem:

  1. Der Techie
  2. Kennt sich mit sämtlichen technischen Neuerungen aus und bedient seinen 3D-Drucker per Chatbot.
  3. Der Visuelle
  4. Ist ständig mit Kamera unterwegs und fängt Stimmungen und Geschichten ein ohne viele Worte zu verlieren.
  5. Der Analytiker
  6. Geht strategisch an alles heran und weiß schon vorher, wie sich ein Projekt entwickelt.
  7. Der Verwalter
  8. Arbeiter im öffentlichen Dienst und hilft dort mit, Digitalisierung voranzutreiben.
  9. Der Gründer
  10. Sieht hinter einer Idee schnell passende Geschäftsmodelle und bringt diese zur Marktreife.
  11. Der Student
  12. Ist am Puls der Zeit und ist in Apps aktiv, die erst übermorgen groß werden. Saugt Wissen auf.
  13. Der Mittelständler
  14. Absoluter Experte auf seinem Gebiet und gut vernetzt.
  15. Der Journalist
  16. Interessiert sich grundsätzlich für alles und verbreitet seine Erkenntnisse, so dass andere auf neue Themen aufmerksam werden.
  17. Der Agenturler
  18. Entwickelt Kreativideen für die Vermarktung einer Idee und führt diese zur Umsetzung.
  19. DICH!
  20. Du hast deine individuellen Qualitäten und Ansichten, die das Barcamp bereichern!

Alle diese Menschen (und noch mehr) kommen auf dem Barcamp zu ganz unterschiedlichen fachlichen Themen zusammen. Dabei entsteht ein interdisziplinärer Austausch, der in der Unternehmenswelt oft nicht stattfindet. Wir fordern euch auf: Bringt euer Thema ein, seid mutig! 

Überzeugt? Dann sichere dir jetzt dein Ticket für Koblenz und/oder Bonn!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here