Wie es mit dem BarCamp Bonn weitergeht

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Aber zum Zeitpunkt unserer Absage des BarCamp Bonn 2020 war uns noch nicht so ganz klar, wie stark Covid-19 uns alle beeinträchtigen wird.

Zusammen mit dem FIW, in Person von Björn Müller-Bohlen, haben wir diskutiert, wie wir mit der Situation umgehen wollen. Da sind zu allererst einmal die Kosten für die kurzfristige Absage. Das FIW wird den deutlich vierstelligen Betrag tragen. Wir können gar nicht übertreiben, wenn wir sagen, wie fantastisch wir das finden. Vielen, vielen Dank!

Und dann bleibt natürlich die Frage, was mit dem BarCamp Bonn passiert.

Neuer Termin: 26.+27. Februar 2021

Wir haben beschlossen: Das BarCamp Bonn, das wir für Mitte März 2020 geplant hatten, wird um fast ein komplettes Jahr verschoben auf den letzten Freitag und Samstag im Februar 2021. Wir machen also das BarCamp Bonn 2020 zur einem BarCamp Bonn 2021.

Warum nicht eher? Wir können nicht mit der nötigen Sicherheit einen Termin noch dieses Jahr festlegen. Zum einen weiß zurzeit niemand, ab wann in Deutschland wieder ein einigermaßen normales Leben einkehrt. Zum anderen werden gerade viele Events in den Herbst verschoben, sodass wir da nicht nur parallel zu vielen anderen barcampen würden, sondern auch Terminschwierigkeiten im FIW bekämen.

Wir hoffen sehr, dass alle Sponsor/innen an Bord bleiben. Erste positive Rückmeldungen haben wir bereits bekommen. Es ist so schön zu sehen, wie wir in der Krise alle zusammenrücken und gemeinsam versuchen, das Beste daraus zu machen!

Dein Ticket für 2020 ist auch 2021 gültig!

Natürlich hoffen wir, dass du 2021 mit dabei bist! Wenn du schon ein Ticket für 2020 hast, dann bleibt das selbstverständlich für 2021 gültig. Wenn du noch keines hast, kannst du es dir ab sofort hier besorgen. Mit dem Gutscheincode COVID-21 (höhöhö), der nur bis Ende Juni gültig ist, gewähren wir einen Kurzarbeitsrabatt, du musst also nur 60% des Preises bezahlen.

Storno an Kasse 2 bitte!

Solltest du 2021 nicht teilnehmen können/wollen, hast du ab sofort natürlich auch die Möglichkeit, dein Ticket zu stornieren. Bitte schreibe uns dazu an barcampbonn@bonn.digital unter Angabe deiner Bestellnummer!

Eventuell gibt es ein SommerCamp

Sollte sich die Corona-Lage in absehbarer Zeit entspannen, haben wir uns mit dem FIW außerdem vorbehalten, ein relativ spontanes SommerCamp zu veranstalten. Dann treffen wir uns an einem schönen, warmen Samstag, barcampen ein wenig und grillen gemeinsam am Abend. Sobald das konkret wird, wirst du es an dieser Stelle und in unseren anderen Kanälen erfahren.

Wir stehen zusammen – zurzeit allerdings mit Sicherheitsabstand

Was auch immer passiert: Wir sind eine wunderschöne Community und werden – brav mit mindestens 1,5 Metern Abstand – zusammenstehen. Bleib bitte gesund und mach das Beste aus der Lage! Wenn wir uns wiedersehen, werden wir uns hoffentlich umso mehr freuen, dass wir alles gut überstanden haben.

3 KOMMENTARE

  1. Boah, Alter, ich krieg keine Luft mehr vor Lachen. Letztes Jahr dieser ULTIMATIVE BRÜLLER mit der Absage, dieses Jahr setzt Ihr noch einen oben drauf und VERSCHIEBT DAS BARCAMP! Gnade, Leute, ich roll jetzt schon auf dem Boden.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here