Heimat des ersten BarCamp in Bonn haben wir nun beim „Forum Internationale Wissenschaft“ und das wurde diese Woche mit einem Handschlag zwischen uns besiegelt.
Die Abteilung Digitale Gesellschaft/Ressort Strategische Partnerschaften unterstützt uns großzügig.
In der ehemaligen Residenz der Rheinland-Pfälzischen Landesvertretung können wir am 28.02.2015 in 5 großen und kleinen Räumen viele Sessions über den Tag verteilt abhalten.
3 Räume sind mit Beamer und Mikro und in 2 großen, ledernen Sitzecken (in der Dahrendorf Bibliothek unten) ist es kuschelig genug, dass der Laptop reicht, wenn die Folien vielleicht eh nicht im Vordergrund stehen.
Für den Tag baut uns die Uni ein eigenes WLAN auf und wir sammeln nun Anforderungen (von euch), damit wir nicht nur 150 Leute mit Smartphones ins Internet bekommen, sondern auch 1 Livestream uns nicht in die Knie zwingt.
Hier ein paar Fotos für den ersten Eindruck und schon jetzt ein dickes Danke an Björn! Natürlich müsst ihr etwas abstrahieren, da wir keine U-Bestuhlung oder so machen. Das wird schon cooler aussehen für das BarCamp ;-)
Mega – da freu ich mich als Bonner aber über diese Nachricht!
Sehr schön! Freu mich schon auf Februar.
Gestern war ich zum ersten Mal im Gebäude. Dazu kann ich nur sagen: einfach GENIAL! und wenn man, wie ich, in RLP wohnt, tja, fast ein „muss“.
Gratuliere für die gute Auswahl der Location!
[…] das BarCamp veranstalten zu können. Das ist ein wahrer Glückstreffer, denn wie wir schon bei der ersten Begehung feststellen durften, bietet das FIW genau die Räumlichkeiten, die man für ein BarCamp […]