Analog ist ja sooo letztes Jahrzehnt!

Liebe BarCamp-Freund/innen,

im März 2020 dachten wir noch ganz optimistisch, wenn wir das physische BarCamp Bonn gleich um ein ganzes Jahr verschieben, dann wird „das Ganze“ doch sicher schon längst wieder vorbei sein. Aber, tja, ihr wisst ja selbst, was pandemietechnisch gerade los ist. Deshalb werden wir das BarCamp Bonn 2021 nicht absagen, aber – nach dem gelungen Summer-Edition-Test – abermals rein digital veranstalten.

Neuer Termin: 30. April & 1. Mai 2021

Um uns ordentlich vorzubereiten und euch auch die Möglichkeit zu geben, Sessionideen zu planen, haben wir außerdem den Zeitpunkt verschoben. Statt am 26./27. Februar mit klammen Fingern vor dem Bildschirm zu sitzen, tanzen wir mit euch in den Mai. Markiert euch den 30. April und 1. Mai fett im Kalender! Wir treffen uns auch dieses Jahr wieder auf der Plattform Venueless und diskutieren in virtuellen Räumen über alles, was euch interessiert. Denn das BarCamp seid ihr!

Dabei sein!

Treue BarCamp-Fans haben sich bereits direkt beim letzten analogen Barcamp 2019 (lang, lang ist’s her) ein Ticket für das geplante BarCamp 2020 gesichert. Dann haben sich welche von euch für die Summer Edition gleich die Teilnahme 2021 gegönnt. Und andere haben direkt für 2021 gebucht. Ihr seht, wir sind durcheinander.

Um Chaos zu vermeiden, auch in eurem Sinne („Hatte ich jetzt schon eins gekauft?“ „2020 hätte ich noch gekonnt, aber doch jetzt nicht mehr…“), haben wir eine Abfrage unter allen mit einem für 2021 gültigen Ticket gestartet. Ihr habt dort die Möglichkeit, eure Teilnahme zu bestätigen. Und falls es mit dem neuen Datum doch nicht klappt, bieten wir euch noch einmal die barcamp-untypische Möglichkeit, euer Geld zurückzubekommen – natürlich in der Hoffnung, dass ihr das nicht macht und so euren Beitrag zu einem gelungenen BarCamp Bonn 2021 leistet. Große Dankbarkeit gilt euch schon längst – für euren Willen, euer Durchhaltevermögen und dafür, dass ihr Teil der Bonner Community seid. Herzchen-Emoji!

Du hast noch gar kein Ticket? Na, kein Problem, bitteschön:

Noch mehr geben

Du willst uns als Sponsor/in unterstützen? Auch dieses Jahr könnt ihr euch wieder Karma-Punkte (und unseren ewigen Dank) verdienen, wenn ihr das BarCamp Bonn und damit die regionale Community als Sponsor/in unterstützt. Denn nur von den verkauften Tickets können wir die Ausgaben leider nicht stemmen. Wenn du ein Unternehmen hast oder jemanden kennst, der jemanden kennt, dessen Onkel… du weißt schon, dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über barcampbonn@bonn.digital.

Über weitere Neuigkeiten halten wir euch hier, über unserem Newsletter und auf Facebook, Instagram und Twitter auf dem Laufenden!

Back to Basics – digital

Wir freuen uns riesig, euch alle wiederzusehen, wenn auch noch einmal „nur“ digital. Wir lassen unser Motto einfach, wie wir es geplant haben: Back to Basics. Wir wünschen euch und uns ein klassisches Städte-Barcamp mit viel Input aus allen möglichen Bereichen. Und vor allem freuen wir uns auf die Vernetzung untereinander. Lernt euch (wieder) kennen, tauscht euch aus, macht euch schöne Tage!

1 KOMMENTAR

  1. […] Ein ange­neh­mer Neben­ef­fekt des aus­ge­fal­le­nen Kar­ne­vals: Die Kinds­mut­ter hat trotz­dem frei und des­halb kann ich im Büro arbei­ten. Ich war fünf Stun­den am Stück im BarCamp-Bonn-Tun­nel, habe tau­send Sachen ein­ge­rich­tet und geschrie­ben, es war ein rie­si­ger Spaß. (Apro­pos, das nächs­te, natür­lich digi­ta­le Bar­Camp Bonn fin­det am 30. April und 1. Mai statt.) […]

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here