Tiiiiiickets! Jetzt schnell zugreifen und die traditionellen Weihnachtstickets zum Early-Bird-Preis sichern! Es gibt nur 20 Stück! Und zwar hier.
Autor: Johannes Mirus
-

Letzter Aufruf für Sponsoren!
Die Planungen für das kommende BarCamp Bonn laufen auf Hochtouren. Wir merken, dass wir im Vergleich zum letzten Mal in manchen Dingen routinierter geworden sind. Aber wir sehen auch, dass es auch dieses Jahr wieder viel Arbeit ist, an alle Kleinigkeiten zu denken. Umso mehr freut es uns, dass wir bei den „großen Dingen“ bereits gut unterwegs sind: Es gibt schon etliche Sponsorenzusagen. Dieses Vertrauen ehrt uns sehr.
Trotzdem: Noch sind Sponsorenplätze frei! Um ab Januar richtig loslegen zu können, möchten wir die Suche nach finanzieller und sachlicher Unterstützung gerne bis Ende des Jahres abgeschlossen haben. Wenn du, dein Arbeitgeber oder jemand anderer, den du kennst, Interesse an einem Sponsoring des BarCamp Bonn hat, melde dich unter info@barcampbonn.de!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle, die uns weiterempfohlen haben und die uns bei ihren Arbeitgeber ins Spiel gebracht haben! Es ist schön zu wissen, dass ihr uns so toll unterstützt!
-

Es geht wieder los
Was ist das aufregend! Karin, Sascha und Johannes treffen sich wieder regelmäßig. Und das nicht nur, weil das immer lustig ist, sondern auch, weil es wieder eine lange To-do-Liste gibt. Das nächste BarCamp Bonn steht in den Startlöchern und wir wollen es noch tollererer machen als die Erstauflage im vergangenen Februar.
Was wir schon wissen: Es findet am 27. Februar 2016 statt, es findet wieder im Forum Internationale Wissenschaft statt und es wird nicht teurer für euch Besucher werden. Beschlossen ist auch schon, dass wir drei Ticketwellen im Januar durchführen werden, die an verschiedenen Wochentagen und Uhrzeiten stattfinden, damit alle eine realistische Chance auf Teilnahme haben.Was wir noch nicht wissen: Wer dieses Mal unsere Sponsorenwände füllen wird. Wenn du interessiert an einem Sponsoring bist oder jemanden kennst oder jemanden kennst, der jemanden kennt: Schreibe einfach an info@barcampbonn.de!
-
Save the date: 27. Februar 2016
Wie angekündigt werden wir das BarCamp Bonn wiederholen. Das Datum steht schon fest: Es ist der 27. Februar 2016. Der Ort steht ebenfalls schon fest: Wir sind wieder im Forum Internationale Wissenschaft zu Gast.
Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.
-
Ohne euch wären wir nichts
Eine Woche nach dem BarCamp und einen Tag, bevor wir uns zusammensetzen und darüber sprechen, was wir bei einem eventuellen nächsten Mal anders oder besser machen können, sollten wir noch einmal einen Blick zurück werfen.
Zum einen auf euch, ihr verrückten BarCamper. Ihr seid so ungeheuerlich fleißig, ihr bloggt fast ausnahmslos Positives, ihr ladet Fotos ab und redet in Podcasts über das BarCamp Bonn. Es ist eine helle Freude. Perfekt wäre es, wenn noch ein paar mehr von euch, die eine Session gehalten haben, ihre Materialien zur Verfügung stellen können. Wir sammeln alles zentral an dieser Stelle.
Wir möchten uns zum anderen aber auch noch einmal gebührend bei unseren großartigen Sponsoren bedanken, ohne deren finanzielle oder sachbezogene Unterstützung das BarCamp gar nicht erst möglich gewesen wäre:
Vielen Dank an euch alle! Nach so viel Blick zurück werden wir nach und nach die Augen nach vorne rücken. Natürlich ergebnisoffen. ;-)
-
Alles Wichtige für heute auf einen Blick
- Die Eröffnungssession startet um 9:30 Uhr im Raum GLS Bank.
- Den Sessionplan findet ihr unter barcampbonn.de/zeitplan
- WLAN-Codes gibt es am Empfang.
- Technische Unterstützung erfolgt durch die Helfer in den jeweiligen Räumen. (Zur Not beim Empfang nachfragen.)
- Essen und Getränke werden im Foyer serviert. Mittagessen gibt es zwischen 12:45 und 15 Uhr.
- Der Hashtag für Twitter, Facebook, Instagram und Co. lautet: #bcbn15
- Weitere Infos in der Übersicht.
-
Einmal werden wir noch wach!
Wahrscheinlich seid ihr auch so aufgeregt wie wir im Organistationsteam. Einmal noch schlafen, dann findet es endlich statt, das erste Bonner BarCamp.
Alle wichtigen Informationen für morgen findet ihr hier.
Denkt an eure Unterlagen und Vorbereitungen, falls ihr eine Session anbieten möchtet! Und seid bitte pünktlich da, damit wir um 9:30 Uhr auch starten können – wir haben schließlich einiges vor. Der Einlass öffnet um 8:45 Uhr. (Ja, es gibt auch Kaffee.)
Wir freuen uns sehr auf euch! Bis morgen!







