Wir stellen vor: Premium-Sponsor Constructiva Solutions GmbH

0

Die Constructiva Solutions GmbH ist eine kleine, schlagkräftige Full-Service-Digitalagentur aus Bonn-Castell. Ihr Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollen Projekten mit komplexen Funktionalitäten. Ihr Portfolio beinhaltet sowohl große Webportale auf TYPO3-Basis als auch individuelle Web-Anwendungen mit Symfony2, vue.js und anderen Technologien. Des Weiteren betreuen sie diverse Online-Shops und bekannte Startups. In diesem Jahr ist constructiva erstmals als Barcamp-Sponsor mit dabei!

Was reizt euch am Format Barcamp?

Am Format Barcamp schätzen wir im besonderen die Themenvielfalt, den leichten Zugang und den Austausch auf Augenhöhe ohne jede Hierarchie. Je unterschiedlicher die Besucher, desto vielfältiger das Programm. Ein Barcamp ist für uns eine faszinierende Plattform zum Wissensaustausch mit einer Garantie für neue Ideen und Impulse.

Wo werdet ihr im Alltag kreativ? Was sind eure Herausforderungen, die mit Standardvorgehensweisen nicht zu bewältigen sind?

Standardvorgehensweisen sind an sich nichts Schlimmes – sollten aber den Blick nicht von vornherein einengen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Herausforderungen und Probleme der Kunden erst einmal wirklich zu verstehen, sich also die Zeit zu nehmen, sich richtig „reinzufuchsen“ und sich auf neue Perspektiven einzulassen – nicht ohne die Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen. Erst dann entscheiden wir, was der beste Ansatz ist, um das Ziel zu erreichen. Kreativität spielt dabei eine wichtige Rolle und wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein heterogenes Team mit unterschiedlichen Denkweisen (vom Psychologen über Designer bis zum Informatiker) sehr förderlich ist, damit ein innovatives Produkt entsteht.

Liebe Constructiva Solutions GmbH, wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns schon sehr darauf, wie ihr das Barcamp auch inhaltlich bereichern werdet!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here