Maynert Online Marketing – einer unserer wertvollen Unterstützer

Ohne Sponsor/innen und Kooperationspartner/innen wäre so ein BarCamp unmöglich, das BarCamp Bonn im Speziellen nicht. Deshalb freuen wir uns ungemein, dass mit Sascha Maynert und seinen Kolleg/innen uns ein treuer Freund aus der Bonner Community unterstützt.

Wir haben Sascha ein paar Fragen gestellt:

Was macht Maynert Online Marketing eigentlich genau?

Maynert Online Marketing berät und betreut mittelständische Unternehmen im Bereich Digitales Marketing seit über 16 Jahren mit dem Ziel, diese nachhaltig sichtbar im Internet zu machen.

Warum habt ihr euch für eine Unterstützung des BarCamp Bonn entschlossen?

Bonn.digital mach Bonn digital und das ist auch bitter nötig. Das BarCamp Bonn ist eines eurer vielen Projekte, die ihr stets mit hoher Kompetenz und vor allem mit voller Leidenschaft durchführt. Ach, was sagen wir: ihr lebt eure Projekte! Das finden wir vorbildlich, inspirierend und daher unterstützenswert. Vor allem aber seid ihr es (mit eurem gesamten Team) als Menschen, die uns ans Herzen gewachsen sind und die auch uns, insbesondere im Herzensprojekt Bonn Memo, selbstlos unterstützt habt. Auf diesem Wege möchten wir etwas zurückgeben und zudem Teil des digitalen Wandels in Bonn bleiben/werden.

Unser Motto ist dieses Jahr „Back to Basics“. Das heißt aber nicht, dass man sich
nicht weiterentwickeln kann. Habt ihr eine Idee, wie man das BarCamp Bonn noch
attraktiver gestalten kann?

Das Motto ist super und drückt viel mehr aus. Es trägt den Geist des sich Fokusierens in sich und dass ihr wisst, wo ihr herkommt und was euch und das Projekt erfolgreich gemacht hat. Genau das habt ihr nicht vergessen. Es muss nicht immer mehr, größer oder attraktiver werden. Die richtigen Menschen werden kommen. So oder so. Einzig könnte ich mir vorstellen, dass ihr auch andere Menschen für das Format Barcamp und somit auch das BarCamp Bonn begeistern könnt, wenn im Vorfeld viel klarer und sichtbarer kommuniziert wird, welchen Chancen und welchen Mehrwert das Event birgt.

Werdet ihr euch auch inhaltlich einbringen? Wenn ja, womit?

Wenn gewünscht: Ein Vortrag/eine Diskussion über das Thema „Nachhaltiger Online-Erfolg“. Ich beobachte in den letzten Jahren viele Online-Marketer, die viel versprechen und den Eindruck vermitteln, man könne sehr schnell reich im Internet werden oder ohne großen Einsatz erfolgreich Online-Marketing betreiben. Das mag im Einzelfall funktionieren. 16 Jahre Erfahrung in der Praxis zeigen aber ein anderes Bild. Und das würde ich gerne vermitteln und vor allem den Menschen und Unternehmen einen Weg aufzeigen, die mit der Fülle an Angeboten und Informationen zum Thema Online-Marketing überfordert sind und sich mehr Klarheit und mehr Durchblick wünschen. Aber ich bin mir sicher, es kommen noch andere Themen/Ideen auf. Bin zwar eher schüchtern, aber es ist an der Zeit… :-)

Vielen Dank Sascha, vielen Dank Maynert Online Marketing!

Und vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere Bonn Memo beim BarCamp Bonn zu gewinnen. 😉

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here